Startseite

Porträt unseres Unternehmens

Bevor Jochen Schäfer das Unternehmen im Jahr 1991 gründete, wurde er

1986 Gas- und Wasserinstallateurmeister,
1988 Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister,
1989 Betriebswirt des Handwerks.

Jochen Schäfer arbeitete über Jahre hinweg bei namhaften Großunternehmen als Bauleiter, bevor er in eines der größten Architekturbüros im Rhein-Main-Gebiet wechselte

1991 Unser Unternehmen wurde mit den Fachgebieten Gas- und Wasserinstallationen, Zentralheizungs- und Lüftungsbau gegründet. In den ersten sechs Jahren war unser Betrieb vorwiegend im öffentlichen Bereich tätig.

1997 Im Jahr 1997 haben wir uns neu orientiert und sind seitdem erfolgreich im überwiegend privaten Bereich der Hausinstallation von Sanitär- und Heizungsanlagen tätig.

2004 Durch Weiterbildungsmaßnahmen erwarb Jochen Schäfer den Titel »Kälteanlagenbauer Gr. 1 (bis 5 kg Kältemittel)« – so kam der Kälteanlagenbau als neues Tätigkeitsfeld dazu.

2006 Nachdem die Themen Umweltschutz und Energiesparen immer mehr in den Fokus der öffentlichkeit rückten, hat Jochen Schäfer eine Weiterbildung zum geprüften Gebäudeenergieberater (HWK) absolviert. Dieses neue Geschäftsfeld wurde sinnvoll durch das Angebot von Thermographien erweitert.

In der heutigen Zeit ist fachkompetente Beratung wichtiger denn je: Sie ist der Schlüssel zum Aufbau einer langjährigen Kundenbeziehung. Gerade in der heutigen Zeit ist nichts vergänglicher als das Wissen um bestimmte Produkte und Technologien.

Um diesen hohen Wissensstand zu pflegen und zu erweitern, besuchen unsere Mitarbeiter vielfältige Seminare und Schulungen, u.a. des BUDERUS-Partner-Programms. Damit werden wir nicht nur qualifizierter BUDERUS-Partner, sondern profitieren auch vom aktuellen Know-How über neueste Entwicklungen und Möglichkeiten.